Stellenangebote

In unserem Fahrradgeschäft bilden wir aus...

...zur/zum FahrradmonteurIn (2 Jahre) o. Zweirad-MechatronikerIn (2,5 - 3,5 Jahre)

Gerne eine Frau, wobei die Qualifikation letztendlich entscheidet. Ein Probearbeiten (1-2 Tage) ist obligatorisch.

Ich bevorzuge Abiturienten bzw. Studienabbrecher, gerne auch bis etwa 25 Jahre alt. Schon früher handwerkliche Erfahrungen gesammelt zu haben, hilft sehr!

Prima wäre ein NR, frei von Süchten (dazu zählen für mich auch das Smartphone und Energy-Drinks), Deutsch in Wort u. Schrift gut, "nicht auf den Mund gefallen" (hier hat jeder Mitarbeiter Kundenkontakt), gute Umgangsformen, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, eine gewisse körperliche Robustheit, eine gewisse innere Ruhe (es kann mitunter recht hektisch werden).

Wir arbeiten mit einer Warenwirtschaft, d.h. an jedem Arbeitsplatz befindet sich ein Rechner, mit dem die Fahrräder, Reparaturen, Teile u. Arbeitszeit verwaltet werden.

Montags ist unser Ruhetag, d.h. wir haben eine 5 Tage-Woche mit offiziell 40 Std - meist sind es aber eher 38 Std. Die "Fahrradsaison" geht "etwa" von Mai bis September. In dieser Zeit ist es nicht möglich, mehr als 2 Wochen Urlaub "am Stück" zu nehmen. Betriebsferien machen wir nur noch zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ich freue mich auf qualifizierte BewerberInnen!

Gerhard Funke, Mechanikermeister

E-Mail schreiben